Mit MuBiGs kommt die Musikschule in die Grundschule!

Jedes Kind ist musikalisch. Mit "Musik an Biberacher Grundschulen" (MuBiGs) bringen Musiklehrer der Musikschule Biberach ihre Musikinstrumente in unsere Grundschule. Hier erleben die Kinder die Faszination der Instrumente und erfahren die vielfältigen Möglichkeiten, gemeinsam zu musizieren.

Jede Woche eine Stunde in der ersten Klasse mit Musik experimentieren! Unsere Erstklässer versuchen die verschiedensten Streich-, Blas-, Zupf- und Tasteninstrumente und machen das Klassenzimmer zu einem richtigen Hörsaal. Spielerisch und durch Ausprobieren erfahren die Kinder eine musikalische Grundausbildung für das Gehör und das Rhythmusgefühl. Jedes Kind übt zudem über mehrere Wochen zuhause ein eigenes Instrument, Geige, Jagdhorn, „Flötolinette“ und Melodica.

Das Kooperationsangebot MuBiGs ist im Stundenplan von Klasse 1 fest integriert und für alle Kinder der Biberacher Grundschulen kostenfrei.