Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Mettenberg e.V. unterstützt unsere Grundschule mit zahlreichen Aktivitäten und Spenden. Wir freuen uns über eine stetig wachsende Mitgliederzahl und sagen "Herzlichen Dank!"

Ein Tischkicker für unsere Schüler

Von Herzen Danke für den tollen Tischkicker! Jungs und Mädchen sind gleichermaßen begeistert und freuen sich riesig.

Grillgut für den Ausflug

Wir sagen Danke für rote Würstle und Wecken für unseren gemeinsamen Ausflug mit allen Klassen nach Bad Buchau!

März 2023

Förderverein schenkt neuen Erstklässlern ein Starterpaket

Zur Schulanmeldung spendiert unser Förderverein allen neuen Erstklässlern eine Hausaufgabenmappe, sowie einen Lernbleistift für Klasse 1.

Herzlichen Dank!

Oktober 2022

Förderverein organisiert Vortrag über Resilienz

Für alle interessierten organisiert unser Förderverein am Montag, den 10.10.2022 um 19.30 Uhr einen Vortrag zum Thema Resilienz. Der Eintritt ist frei.

Der Vortrag schließt sich an die Mitgliederversammlung an, die um 19.30 Uhr beginnt.

September 2022

Hausaufgabenbetreuung

Wie in jedem Schuljahr organisiert unser Förderverein professionelle Hausaufgabenbetreuung in Kleingruppen durch eine pensionierte Lehrkraft.

Die Abfrage erfolgt in der 2. Schulwoche durch den Förderverein.

Februar 2022

Förderverein übernimmt Kinsporth-Schulung und Training

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Förderverein, der die Kosten für die Kinsporth-Schulung der Lehrer, sowie die Kinsporth-Einheit für Klasse 2 übernommen hat.

November 2020

Förderverein organisiert Schulwegbegleitung

Der Förderverein und die Elternschaft der Grundschule Mettenberg haben für die Grundschulkinder eine Schulwegbegleitung organisiert. Grund dafür ist die große Baustelle auf der Durchgangstraße. Für unsere Grundschulkinder heißt das, dass viele durch die Baustelle zur Schule gehen müssen und außerdem der Fohrenweg als Umleitungsstrecke ein stark erhöhtes Verkehrsaufkommen hat.

Deshalb haben sich einige Eltern bereit erklärt, auf dem Schulweg aufzupassen und Kinder in die Schule zu begleiten. Sollten Sie diese Begleitung in Anspruch nehmen wollen, dürfen Sie sich gerne beim Förderverein der GS Mettenberg, Johannes Schenk, Tel 4292135 oder Schenk-Johannes@web.de melden. Die Begleitung wird zunächst für die Dauer des ersten Bauabschnittes angeboten.

Es ist ein schönes Zeichen der Solitdarität und des Zusammenhalts, dass die Grundschuleltern Engagement zeigen und unbürokratisch und pragmatisch helfen.

Juli 2020

Fa Liebherr und Förderverein stiften Biertischgarnituren

Dank einer freundlichen Spende der Fa. Liebherr konnte der Förderverein der Grundschule Mettenberg zum Schuljahresende 5 Biertischgarnituren stiften, die ab sofort zur Verfügung stehen. Wir hoffen, dass es bald wieder die Möglichkeit gibt, sie zu benutzen.