MAskenMUskelTiere und Bewegungskarten

Das Ergebnis eines gemeinsamen Projekts des Kreisjugendreferats Biberach, der TG Biberach und des Hauchler-Studios durften unsere SchülerInnen endlich kennenlernen.

20 Bewegungskarten gibt es für jede unserer Klassen. Diese können für bewegte Kurzpausen, aber auch Pausen zwischen den Unterrichtseinheiten eingesetzt werden - oder wenn einfach mal gar nichts mehr klappen will.

Durch die verschiedenen Übungen werden unterschiedliche Bewegungserfahrungen gemacht, die Körperwahrnehmung und -haltung verbessert und die Fitness gesteigert.

Unsere SchülerInnen hatten sichtlich Freude beim Ausprobieren mit dem Team der TG und des LRA Biberachs.

Auch das Lehrerteam war sich einig: ab sofort wird es bei uns MAskenMUskelTiere geben!