Von der Schule zur Jury

Klasse 4 durfte in der Stadtbücherei Teil der TommiJury sein!

Der "TOMMI - Deutscher Kindersoftwarepreis" wird einmal im Jahr vergeben. Junge Menschen dürfen verschiedene Games und digitale Lernangebote kennenlernen, ausprobieren und am Ende bewerten. Die Preisverleihung wird dann Ende des Jahres stattfinden und unter anderem auf Kika ausgestrahlt.

Alle Kinder durften über ihre PC und Konsoleninteressen berichten, es gab viele Infos zu den Altersangaben und gesunder Spielzeit.

Dann durften unsere 4er endlich ausprobieren! In Kleingruppen ging es ran an die verschiedenen Stationen, an denen getestet, ausprobiert und hinterher natürlich bewertet wurde. Ob am PC, auf dem Tablet oder an der Konsole - unsere Kinderjury war eifrig am Testen und hatte jede Menge Spaß dabei!

Wir sind schon sehr gespannt auf die auserwählten Gewinnerprojekte im Jahr 2023.