Einschulung am 16. September

"Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie größer werden, schenk ihnen Flügel" (Khalil Gibran).

Wurzeln haben unsere 22 neuen Erstklässler von ihren Eltern in ihren ersten Lebensjahren bekommen, jetzt ist es an der Zeit, sie fliegen zu lassen!

Mit großen Augen und gespannten Gesichtern erwarteten nicht nur unsere neuen Erstklässler ihren ersten Schultag, sondern auch Eltern, Verwandte und Freunde waren voller Vorfreude am ersten Schultag dabei. So eine volle Turnhalle gab es bei einer Einschulung lange nicht!

Mit einem von unseren Zweitklässlern toll aufgeführtem Theaterstück über wilde Piraten wurden unsere "Neuen" empfangen - die Viertklässler als Paten waren natürlich auch mit dabei.

Gut gelaunt wurden die Erstklässler von ihren Paten ins Klassenzimmer zu ihrer ersten Unterrichtsstunde begleitet, die sie mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ruepp mit Bravour gemeistert haben.

Lieben Dank an dieser Stelle nochmals an alle Helfer!