Energie-Detektiv EDe in Klasse 4

Wie kann man Strom erzeugen? Ziehen unsere Elektrogeräte Strom, auch wenn wir sie gerade nicht benutzen? Wie kann ich eigentlich Energie sparen? Und kann ein Auto ohne Batterie fahren?

Diese und viele andere Fragen haben unsere Viertklässler gemeinsam mit dem Energie-Detektiv erforscht und auch beantwortet. Mit einem Koffer voller Wissen kam dieser heute in die vierte Klasse.

Spannend, lebendig und vor allem interaktiv und mit sehr vielen Experimenten haben unsere Vierer einiges über die Energie von heute und morgen erfahren. Sowohl in Gruppenarbeit als auch mit spannenden Spielen gab es viel zu lernen.

Ab heute sind unsere Vierer Junior-Energie-Detektive und ausgestattet mit viel Wissen und einer Urkunde, die ihnen das bescheinigt!